Welche Berufe gibt es in einem Hotel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch Hotels wo alles im Hause erledigt wird.Das kann dann vom Hausmeister mit oder ohne technischem Beruf ,einer Wäscherin,bzw.Hauswirtschafterin sein.Installateur,Gärtner,Kraftfahrer,Köchen,Kellnern,ungelernten Kräften,den Pursern,den Hotelfachkräften,vielleicht einer Kindergärtnerin bzw.Erzieherin,Animateuren.Ob das nicht oder teilweise fremd vergeben ist,und wieviele es davon gibt,ist von der Frequenz.,Lage,dem Preissegment und letztlich als wichtigstem Kriterium dem Zimmerangebot abhängig.30,70,200 oder gar 1000 Zimmer und die Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hauses,oder einem einzigen Stern können da einen ganz anderen Personalschlüssel haben.Auch Wellneß Personal mit oder ohne Ausbildung könnte benötigt werden.Beste Grüße

  • Hausmeister

  • Manager
  • Koch
  • Barkeeper
  • Bedienung
  • Personalleiter
  • Empfangskraft
  • Reinigungskraft

Je nach Größe und der Einrichtung, variiert es eben auch stark. (Page, Poolboy, Bademeister, Animateur, usw.)