Berufe für die man keinen Schulabschluss und keine Ausbildung braucht?

6 Antworten

Das gibt es nicht.

Wenn Du Geld verdienen willst, dann muss irgendwer bereit sein, Dir Geld geben. Dieser irgendwer tut das aber nicht, weil das Spass macht, sondern der will was dafür von Dir. Dass Du nämlich etwas für ihn tust. Und das wird er auch kontrollieren wollen, ob er das tatsächlich erhalten hat, was er bezahlt hat.

Das ist immer (!) so.

Natürlich gibt es eine Menge Tätigkeiten, die man ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung machen kann: Alle möglichen Formen von Aushilfstätigkeiten, Müllmann, Türsteher, Zeitungsausträger, Weihnachtsbaumverkäufer, Wagenwäscher, Klomann, Obstpflücker, Parkkehrer, etc.

Allen diesen Tätigkeiten ist gemeinsam, dass man (a) wenig verdient, (b) zu den ersten gehört, die entlassen werden, (c) nur selten einen festen Arbeitsplatz bekommt.

Wenn Du die Möglichkeiten noch hast, mach einen Schulabschluss und absolviere eine Ausbildung. Lass den Gedanken, was passiert, wenn das schiefgeht, einfach weg. Konzentriere Dich auf Dein Ziel, das zu schaffen - das was Du da anzudenken scheinst, ist keine Lebensperspektive, der irgendetwas Positives abzugewinnen wäre.

Als Eremit, in einem Kloster, im Polar kreis da hastet nur Kontakt wenn du Lebensmittel, Heizöl bestellen muss. Sonst setze dich auf die Freiheitsstatut, vielleicht bezahlt dich noch einer dafür, muss halt sehen wie du zum Essen und anderes kommst

Bei Madame Tussauds als lebende Wachsfigur

Und am besten mit rumsitzen 1000 Euro die Woche verdienen? Ich an deiner Stelle würde mich um einen Ausbildungsplatz kümmern. Man wir nie(oder nur sehr selten) einen Job finden, in dem alles so passt, wie man sich das wünscht. Wenn man Geld verdienen will, dann muss man auch Kompromisse eingehen können.

xXCollini1995xX
Fragesteller

Jah oder noch mehr xD Meine Frage war aber was man machen könnte OHNE Ausbildung. Wenn du meinst.

RonjaVera  04.07.2014, 20:41
@xXCollini1995xX

Keine Ausbildung zu machen sollte man gar nicht als Option sehen. Karriere machen kannst du so scher nicht. Du wirst ein Leben lang nur ein Handlanger sein.

So so, meinst Du Dich mit dem Vollhirni?? Sonst müsstest Du ja nicht zum Arbeitsamt gehen. Also der Vollhirni könnte vielleicht als Straßenkehrer gehen. Und alle 2Std. fährt einer vom Amt vorbei, und guckt, ob er was getan hat.

Gina02  05.07.2014, 12:49

Straßenkehrer? Heutzutage heißt das "Halbkreisingenieur! :)))

rehlein48  05.07.2014, 12:52
@Gina02

Gina02, Du kommst der Realität tatsächlich sehr nahe, hi hi hi.:-))

charmingwolf  05.07.2014, 14:22
@Gina02

Na wenn er auch nicht Sprechen möchte könntest in Besen sehr langweilig werden

Wofür willst du das denn wissen?

Also 1 von diesen Kriterien wirst du immer haben. Nicht zuletzt die Überwachung. Sei es währenddessen, Stichprobenartig, oder durch das Ergebnis.

Künstler vllt? Fließbandarbeit?

xXCollini1995xX
Fragesteller

Wofür ich das wissen will? Für die Zukunft. Fals ich das mit der Schule und der Ausbildung nicht auf die Reihe kriege. Irgendwas werde ich später jah machen müssen.

AuraofMarc  04.07.2014, 16:43
@xXCollini1995xX

Es wird die Zeit kommen, wo du dich an diese Kommentare errinnerst und denkst:

"Heftig war ich früher blöd." Bis dahin genieß deine Jugend, wird schon werden ;)