mit welchen medezinischen berufen kann man sich gut selbständig machen?

3 Antworten

Es gibt einige medizinische Berufe, die man ohne ein Medizinstudium ausüben kann und die es ermöglichen, sich selbstständig zu machen. Zum Beispiel kannst du als Krankengymnast/Krankengymnastin, Physiotherapeut/Physiotherapeutin, Ergotherapeut/Ergotherapeutin oder Masseur/Masseurin arbeiten. In diesen Berufen würdest du direkt mit Patienten zusammenarbeiten und ihnen bei der Behandlung von Schmerzen, Verletzungen und anderen gesundheitlichen Problemen helfen. Du kannst auch als Ernährungsberater/Ernährungsberaterin oder Gesundheitsberater/Gesundheitsberaterin arbeiten und Menschen dabei helfen, gesünder zu leben und ihre Gesundheit zu verbessern.

Meinst du jetzt: nicht als Arzt?

Physiotherapie z.B., aber dafür brauchst du eine Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Also ich habe eine Praxis für medizinische Fußpflege.

Läuft! 👍