Welche Berufe beeindrucken euch?

Simon14465  26.04.2024, 09:15

Hast du schon in der Baubranche gearbeitet?

Nelanus
Fragesteller

Ohja, ich habe 2 Tage Sachen geschleppt ehe ich gemerkt habe das ich hierrauf keinen Bock habe. Kein Plan wie man da freiwillig arbeiten kann.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage.

Ich denke ich habe vor allem Respekt vor Menschen, die imsozialen Bereich arbeiten. Menchen die sich um Behinderte kümmern und Sozialarbeiter die Familien und KIndern in schlimmen Situationen helfen oder die ihre Dienste kostenloß zur verfügung stellen.

Besondern vor denen die für ihre Organisation in andere Länder gehen, wo man niemanden kennt und sie oft unter schwierigen Umständen arbeiten müssen, mit Menschen, die ihre Sprache nicht verstehen und die sich zum Teil ganz anders verhalten als man es von Zuhause kennt.

produktive handwerker sehen am abend was sie geschafft haben - viele auch noch nach jahren ! das habe ich damals mitgebaut !

da kann eine bürokratie nicht mithalten.

Polizei, Feuerwehr, Rettungssanitäter, Soldaten.

Paul123448  26.04.2024, 09:44

Danke☺️ ich bin fast Rettungssanitäter und hab schon einige Leben gerettet

Mich beeindrucken grundsätzlich alle Berufe, die mit schwerer, harter Arbeit verbunden sind, aber auch so ziemlich alle anderen Berufe, die ich selbst niemals machen würde. Alles in allem beeindruckt es mich, dass wir alle so super zusammenarbeiten und das Land am Laufen halten.