Beeindrucken?

4 Antworten

Wen du etwas nur machen willst um andere zu beeindrucken, dann geht das schief. Das ist wie bei einem Pianisten, der beim Spielen auf das Publikum schielt und nicht auf sein Spiel achtet. Tu etwas, was dich interessiert. Es sollte dir zumindest teilweise auch Spaß machen. Was daraus dann entsteht, wird man sehen.

Niemand866
Fragesteller

Dankeschön!

Das Bedürfnis, Andere beeindrucken zu wollen, ist vollkommen okay.

Am besten machst du das mit etwas, das dir auch Freude bereitet. Natürlich kommt es auch darauf an, wen du beeindrucken möchtest (Familie, Freund:innen, Lehrer:innen, Jungs/Mädels, oder irgendein Publikum).

Wenn du jonglieren lernst, beeindruckst du damit einige Leute, du solltest dir aber auch darüber klar sein, dass es Andere uncool finden.

Ich selbst habe mit Freude Sachen gelernt, die die Leute nicht nur beeindrucken, sondern von denen sie auch profitieren. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass du diese Dinge lernen sollst. Es geht nur um meine Erfahrung:

  1. Kochen.

Es reicht schon, wenn an ein paar nette Gerichte gut zubereiten kann, denen man eine eigene Note gibt (z.B. ein selbst kreiertes Salat Dressing). Wenn du ein paar Standardgerichte beherrscht und ein oder zwei Eigenkreationen, machst du dich damit sehr beliebt.

2.Backen

Ein paar nette Kuchenrezepte lernen und öfter mal etwas mit zur Schule/Arbeit mitbringen.

3.Massieren

Ich meine damit nicht professionelle Ölmassagen oder so, sondern ganz einfach Nacken und Schultern massieren. Ich würde mir ein-zwei Tutorials von Profis anschauen und dann im Familien- oder Freundeskreis üben. Dabei auch um Rückmeldung bitten. Wenn sich dein Talent herumspricht, werden die Leute bei dir Schlange stehen und du wirst viele Komplimente bekommen.

4.Gitarre spielen

Das gute beim Gitarre spielen ist, dass man recht schnell soweit ist, dass man einfache Lieder begleiten kann, die man entweder selbst singt, oder die von der Gruppe gemeinsam gesungen werden. Andererseits kann man auch nach Jahren noch immer neue Sachen lernen, sei es mit Noten, oder einfach verschiedene Zupftechniken, von denen manche sehr schnell ausgeführt werden und für die man gute Koordinationsfähigkeiten benötigt.

Wie gesagt: Das sind Dinge, die ich gelernt habe, weil sie mir Spaß machen. Ich würde einfach verschiedenes ausprobieren und bei dem bleiben, was du gerne tust.

Ich hab mir jonglieren mit 4 Bällen bei gebracht aber joa du könntest dann auch eher als Clown rüber kommen lern was was dir Spaß macht

Niemand866
Fragesteller

Achso okay danke!

Du kannst Menschen mit gutem Allgemeinwissen beeindrucken, lese Dir Wissen an, schau Nachrichten, sei informiert.

Dazu brauchst Du gar nichts Ungewöhnliches tun, mit guten Umgangsformen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft bist Du schon mal ganz vorn.

Du könntest Tanzen lernen, in einem Tanzclub dann trainieren und bei Auftritten mitwirken.

Alles Gute für Dich.