Womit kann man Menschen beeindrucken?

Rubezahl2000  01.04.2024, 01:09

Was hast du denn drauf?

AnonymRudi
Fragesteller

ich würd sagen dass ich alles etwas kann aber nichts besonders

10 Antworten

Ich persönlich würde sagen: Am besten beweist du, dass du etwas kannst, indem du über solchen blödsinnigen Vorwürfen stehst und einfach dein Ding machst. Konzentriere dich auf die Dinge, die dich interessieren, strebe Ziele an, die dir persönlich wichtig sind.

Dadurch erreichst du etwas, was dir persönlich wirklich etwas bringt und nicht den ANDEREN. Warum willst du etwas für die anderen tun? Das bringt dir selber nichts!

Ich würd mich in Tätigkeiten verbessern die micj interessieren, aus dem Grund dass es mir gefällt und nicht weil ich andere beeindrucken möchte. So sollte ich theoretisch mit der Zeit guten Eindruck gewinnen.

Wenn du versuchst jeden Menschen zu beeindrucken wirst du es niemals im Leben schaffen. Jeder Mensch hat seine eingenen Interessen.

Ja gibt es. Ich habe einen ähnlichen Fall in meinen Bekanntenkreis. Mein Tipp an dich: mach eine Lehre, am besten im Handwerk, und setz den Meister drauf. Damit hast du nicht nur beruflich deutlich bessere Chancen, sondern auch einen riesigen Respekt verdient. Sowas macht nicht jeder

Der Bodybilder lacht dich nicht aus, wenn du dich im Fitnessstudio anmeldest.

Der self-Made-Millionenär lacht dich nicht aus, wenn du dein eigenes Business startest.

Nur die Leute, die nichts auf die Reihe kriegen, die lachen dich aus.

Ich, als quasi Nichtschwimmer, würde sogar alleine schon damit eine ehemalige Leistungsschwimmerin damit beeindrucken, selbst wenn ich mit Schwimmflügeln ins Wasser gehen würde! Und das dann bildlich festgehalten werden würde! Somit kommt es nicht unbedingt auf das eigene, wirkliche Können an, sofern um die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der "Mann" kommuniziert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein ist für positives Ansehen ein starkes Selbstbewusstsein und eine Prise Narzissmus notwendig. Du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie dich bewundern, wenn du dich selbst und dein Handeln nicht bewunderst.

Narzissmus wird immer als negative Eigenschaft abgestempelt, aber jeder von uns ist mal mehr und mal weniger narzisstisch geprägt. Ich denke schon, dass man dieses Verhalten (sich selbst als König feiern) trainieren kann, aber es benötigt sehr sehr viel Zeit. Die Psychologie zu trainieren, ähnlich wie eine Depression bekämpfen, ist anstrengend, schwierig und erfordert Geduld. – Narzissmus im gesunden Stil zu fördern kann z.B. folgender Gedankengang vor einem Spiegel sein: ,,Ich habe für diese Prüfung Wochenlang gelernt, ich bin bestens vorbereitet. Ich werde der beste in dem Raum sein und das wird mir niemand weg nehmen. Ich bin heute der King/Queen!". Manchmal sind solche Gedankengänge sogar nötig, um gewisse Herausforderungen überhaupt zu meistern. Man denke z.B. an Sänger oder Politiker, die von sich selbst überzeugt vor einem großen Publikum stehen.

Dennoch sollte Narzissmus nicht die Überhand gewinnen, da sich das toxisch auswirkt. Es sollte eine gesunde Menge sein, um das eigene Handeln selbstsicherer zu gestalten.

Kleiner Einschub deshalb: Narzissmus ist nicht gleich Egoismus.

Selbstbewusstsein muss nicht zwingend durch Sport aufgebaut werden, obwohl es die beste Möglichkeit ist, sondern kann auch durch andere Mittel gefördert werden. Z.B.: Die Art und Weise, wie man vor anderen Menschen steht, was man anzieht oder wie sehr man sich in einem Gespräch integriert. Selbstbewusst sein bedeutet nicht, dass man extrovertiert ist, sondern sich selbst bewusst ist. Selbst eine ruhige Person, die gar nichts sagt, kann ein höheres Selbstbewusstsein haben, als jemand, der viel Brei redet.

Ich persönlich denke, dass Selbstbewusstsein und Narzissmus die Grundbausteine sind, um Ansehen überhaupt zu erregen.

Wie man Ansehen bei seinen Mitmenschen langfristig gewinnt, hängt von den übrigen Lebensumständen ab. Insbesondere aber davon, was deine Mitmenschen überhaupt von dir erwarten. Beispiele:

Beispiel 1: Stell dir vor du bist Taylor Swift. Du bekommst Ansehen von deinen Fans, aber nicht von den Menschen, die dich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mögen. – Das gleiche Betrifft auch deine kleine Welt als durchschnittlicher Bürger.

Beispiel 2: Du machst eine Ausbildung und du denkst dir, dass du definitiv mehr erreichen willst. Deine Kollegen werden zwar neidisch auf dich sein, weil du selbstbewusst hart arbeitest, aber sie werden dir keine Anerkennung schenken, da es sie nicht wirklich interessiert, was du tust.

Anhand des zweiten Beispiels möchte ich erwähnen, dass Neid und Anerkennung/Ansehen Schwestern sind. Möchtest du deine Mitmenschen nur neidisch machen, indem du dir das neuste Handy kaufst, oder möchtest du wirkliches Ansehen dafür gewinnen, was du tust?

Lange Antwort, aber es ist das wesentlichste. Hoffe das hilft :)

Spielwiesen  01.04.2024, 09:59

Toll! Da kann sogar die KI noch was lernen!!

AnonymRudi
Fragesteller

Wirklich sehr schön gesagt, Danke!