Warum möchten Männer der Frau gegenüber imponieren?

8 Antworten

Eigentlich möchte jeder Mensch anderen zeigen das er irgendwo besser ist als andere

Weil die Mädels umworben werden wollen.

In der gesamten Fauna ist es üblich, dass sich die Männchen, salopp gesagt, immer ein wenig zum Affen machen müssen, bevor sie zum Zug kommen.

Beim Menschen nennt man das Balzverhalten heutzutage Flirt und der ist doch immer ganz nett und steigert auf beiden Seiten das Selbstwertgefühl.

Das ist wie alles in der Natur, der Sache. Menschen sind halt auch nur Tiere und in der freien Natur würde man das als Balzverhalten titulieren. Auch wenn es viele Männer nicht wahr haben wollen Balzen sie (wir). Da auch ein Penis-Vergleich in den meisten Gegenden in der öffentlichkeit verboten ist und auch das Prügeln um eine Frau nicht gern gesehen wird,müssen wir halt mit anderen Sachen angeben.

Ganz natürlicher Instinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

Manche Männer hören gerne, wie toll sie sind, genauso wie manche Frauen sich aufstylen um zu hören, wie hübsch sie sind.

Des Weiteren gehört das dazu, wenn man eine Frau für sich gewinnen möchte. Man(n) möchte ihr ja zeigen, wie toll er ist und warum sie ihn nehmen sollte.

Wenn du einen Menschen für dich einnehmen möchtest, stellst du ja auch eherdeine positiven Attribute in den Vordergrund.

Das ist ein völlig natürliches Verhalten. Das machen übrigens auch Frauen den Männern gegenüber. Nur meistens mit anderen Attributen. Das Bestreben einem Vertreter des anderen Geschlechts imponieren zu wollen, ist bei allen mehr oder weniger ausgeprägt zu beobachten.

LG, Ralfi.