Warum will man Andere mit Luxusgütern beeindrucken, statt einfach mal seinen Kontoauszug vorzuzeigen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also richtig reich ist man, wenn man gar nicht angeben muss weder mit kontoauszug noch mit tollen Autos.

Materielle Dinge kann man dir wegnehmen was du in deinem Kopf hast nicht.

Natürlich ist ein schönes Auto was Erstrebenswertes, aber halt nicht alles im Leben.

Mich kann man damit beeindrucken wie man mit anderen Menschen umgeht und wie man sich gibt und ob man jemandem hilft und freundlich zu ihnen ist, ob jemand ein dickes Auto hat oder nur ein Fahrrad ist mir recht egal.

Und wer teure Gegenstände hat und noch damit prahlen muss ist der mir sowieso unten durch.

Ein Kontoauszug ist ein Blatt Papier mit Zahlen drauf. Sieht nicht schön aus, hängt sich niemand an die Wand. Ein teures Auto stellst du vor die Tür und jeder kann es sehen, jeder weiß da hat jemand Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
verreisterNutzer  10.11.2021, 14:27

Ein teueres Auto stelle ich nicht vor die Türe :) Dann bekommt es nämlich Beine :)

Kontoauszug sagt relativ wenig aus.

Viele Luxusgüter wie z.B. Immobilien oder Autos müssen von vielen über längere Zeit abbezahlt werden.

Gespartes ist auf dem Kontoauszug auch nicht ersichtlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Man könnte auch eine Gewerbegenehmigung vorzeigen und anhand von Bilanz und Auftragslage vorrechnen, wann das Unternehmen Gewinne abwirft.
Kommt immer gut. 🤡

Luxusgüter und auch der Kontoauszug sind völlig uninteressant. Wer sich davon beeindrucken lässt, der hat eh niedrige Ansprüche. Sozialer Umgang beeindruckt mich, wenn man mit Menschen gut umgehen kann und entsprechend gut behandelt. Das ist beeindruckend, denn das ist Leistung, die auch andere betrifft. Luxusgüter, Markenprodukte und der Kontoauszug ist eine egoistische Anzeige nur für die Person, die es betrifft. Frag Dich was Du davon hast?