Wie viel trinkt ihr bei der Hitze?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

1,5-2l 30%
2-2,5l 15%
>3,5l 15%
<1l 11%
2,5-3l 11%
3-3,5l 11%
1-1,5l 7%

13 Antworten

2,5-3l

Trinke auch im Winter immer viel, aber im Sommer besonders

2-2,5l

In den letzten Tagen wo es so extrem heiß und als ich Fahrrad gefahren bin. Kam ich mir immer vor als ob ich austrockne und habe 2 Große Flaschen mitgenommen und die waren bis mittags leer. Und musste mir dann noch etwas kaufen bei der Tour und später Zuhause ging es auch nocheinmal rund mit dem Trinken. In der Winterzeit muss ich mich zum trinken immer zwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3-3,5l

Trinke ich einfach immer.

1,5-2l

Ich trinke bei Hitze meistens genauso viel wie sonst auch. Manchmal trinke ich an heißen Tagen auch weniger, weil ich dann auch weniger esse und wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, bekomme ich auch nicht so schnell Durst. Aber ich esse dafür auch mehr Obst als im Winter. Im Winter bei der kalten trockenen Luft und vor allem, wenn ich erkältet bin, brauche ich mehr Flüssigkeit als im Sommer.

2-2,5l

Schaffe auch mal 2,8 L am Tag, aber das ist ganz individuell.