Was macht ihr gegen Hitze ohne Ventilator?

9 Antworten

Also ich bekomme mein Zimmer immer so kühl:

- Nachts und morgens die Fenster aufmachen (bis es draußen zu warm wird)

- Sobald die Sonne Mittags ins Zimmer scheint die Vorhänge zu machen

(- falls es immer noch zu warm ist ein oder zwei feuchte Handtücher Aufhängen)

Rolladen runter, gerade wenn die Sonne voll drauf scheint.

Gegen Abend durchlüften. Alle Fenster weit auf und nach Möglichkeit auf Durchzug stellen, dann geht die heiße Luft am besten raus, gerade im Dachgeschoss.

Ich schalte meine Klimaanlage ein.

PS: wie wäre es denn mit der wahnsinnig teuren Anschaffung eines Ventilators? www.idealo.de kann da gut helfen.

PS2: Ventilatoren senken übrigens niemals die Temperatur

mit feuchten Tuch kühlen oder Stulpen die man vorher nass macht über die Gliedmaßen. Ist extrem effizient.

Gelberloewe  21.06.2023, 14:24

Ich glaub das probier ich mal aus !!!

Klimaanlage.

Alles andere ist Hokuspokus, der nichts bringt.

FrageRunde59125  21.06.2023, 14:23

Ist es nicht ;)

SeniorSteward  21.06.2023, 14:26
@FrageRunde59125

Natürlich ist es Bullshit. Vor allem dieses Ammenmärchen mit den feuchten Tüchern, zum Totlachen. Jeden Sommer dieselben Zaubermethoden, die da zerfaselt werden. Nix bringt es außer dass die Luft in der Bude noch feuchter wird.

FrageRunde59125  21.06.2023, 14:29
@SeniorSteward

Das soll auch nicht den Raum kühlen sondern den Körper. Das funktioniert besser als Ventilator und hilft sofort. Solltest mal lesen was andere Fragen im Zusammenhang der Antworten. Dann würdest Du von selber drauf kommen worum es geht. Dass man den Raum mit Freuchte nicht kühlen sollte, ist ja wohl logisch.