Was tun,wenn man wegen Hitze nicht schlafen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es heiß ist gehe ich Abends entweder nochmal schwimmen, das ist eine gute Abkühlung oder wenn das nicht möglich ist, dusche ich mich nochmal kühl ab bevor ich ins Bett gehe. Als Bettdecke nehme ich dann entweder nur das Bettlaken oder eine leichte Decke.

Fenster auf ist auch immer eine gute Idee, wenn das möglich ist. Was auch hilft ist die Decke oder Schlafanzug für eine halbe Stunde ins Tiefkühlfach zu legen. Der Kühleffekt hält aber leider nicht lange an. Ventilator kann man auch noch aufstellen.

Vielleicht alle Fenster öffnen, damit es zieht und mehr Luft/ Kälte reinkommt. Davor vielleicht noch eine etwas kältere Dusche nehmen oder ein Eimer mit kalten Wasser und die Füße reintun, dass kühlt den Körper auch

Feuchte Lappen aufhängen und Melatonin nehmen (möglichst welches, was über einen längeren Zeitraum freigesetzt wird).

ich versuche die Schlafräume möglichst kühl zu halten durch Schließen der Fenster und Thermo Rollos am Tag und öffnen in der Nacht.

Ich schlafe nur unter einem leeren Bettbezug.

ich habe einen Ventilator im Schlafzimmer, den ich bei Bedarf einschalte.

Für den Notfall habe ich eine mobile Klimaanlage, die aber noch nicht zum Einsatz kommt.

Tipp:

Große Kühlkompresse aus dem Eisfach in einem Kopfkissenbezug unterbringen und unter das Kopfkissen legen. Sich NICHT direkt auf die Kühlkompresse legen!

Die kühle Luft verschafft bei Hitze Erleichterung.