Welche Bereifung?

2 Antworten

Das kommt auf deine Fahrweise und persönlichen Vorlieben an.

Willst du Reifen, die lange halten, dann würde ich z.B. zum Roadsmart 4, Road 6 oder Angel GT2 greifen.

Fährst du sehr sportlich kämen der S23, M9rr oder Power 6 in Betracht.

xXTomsen2007Xx
Fragesteller

OK Dankeschön dann schau ich mal was ich finde habe ehr eine sportliche Fahrweise was wahrscheinlich auch vom Alter abhängt :)

WECoyote  19.04.2024, 10:49
@xXTomsen2007Xx

Ein, hängt es nicht. Gerade die Fahrer ab 50 lassen es gern so richtig krachen. Da kommen Jungspunde nicht hinterher.

Wenn du mit den Reifen zufrieden bist, dann versuche erstmal diese Reifen zu bekommen.

Ich habe die Feststellung gemacht, dass es Motorradreifen länger gibt, als Autoreifen (also das Reifenmodell).

Meine kleine CBR ist von 2008 und im Werkstattbuch sind alle Reifen aufgelistet, die bei Herstellung von Honda genehmigt wurden.

Ich fand da auch die ContiGo und die waren auch drauf. Ich war mit denen zufrieden und fand sie 2023 tatsächlich auf motorradteile24 in Neu.

(Ich hoffe ich konnte bisschen helfen.)

xXTomsen2007Xx
Fragesteller

Dankeschön, nein will leider nicht dieselben, wenn man sich bei denen in die Kurve legt will sich das Motorrad wieder aufrichtig und wenn ich mich warmfahren lenke ich und anstatt sich das Motorrad dann in die Schräglage legt lenke ich halt wirklich und habe wenig Kontrolle darüber