Bald neue Motorradreifen wie läuft das ab?

5 Antworten

Eh ich hier Geschichten erzähle, fahre zum Händler und er sagt dir wo und wie es lang geht. 30-60 € je nach Beschaffenheit für ein Rad.

Es läuft genauso ab wie bei deiner 125er damals.

Du kontaktierst ihn, machst einen Termin und bestellst die Reifen, die du willst.
Die Kosten fürs Wechseln liegen, je nach Stundensatz, bei um die 100€.

Die Reifenpreise sind momentan am Steigen, so können sie einen Tag später schon um Einiges teurer sein als am Vortag.

Du rufst an und sagt das du für ein Motorrad Ducati keine Ahnung was neue Reifen brauchst. Dann fragen die dich bestimmt nochmal nach dem Typ, deinem Namen etc

Dann sagen die dir wahrscheinlich schon welche Größe oder du sagst es ihnen.

Dann sagst du ihnen welches Modell du gerne hättest und die schauen nach ob bzw bis wann das Lieferbar ist.

Danach sagt er dir noch ein Preis und ihr macht ein Termin aus.

Wechsel ohne die Reifen? Hmm wohl eher 70€ pro Rad ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
  1. Du rufst an.
  2. Sagst welche Reifen.
  3. Welche Größe.
  4. Ob du nur die Felgen bringst oder das ganze Motorrad.
  5. Dann geben die dir einen Termin.
  6. Du fährst mir Motorrad oder nur die Reifen hin.
  7. Wartest auf die Montage.
  8. Bezahlst.
  9. Fährst wieder weg.

70€ könnte für die Montage hinkommen. Ist bei mir bisher immer sehr unterschiedlich gewesen. Habe sogar öfter mal nur die Reifen berechnet bekommen.

Du solltest die Reifengröße kennen. wenn Du unsicher bist vorher vorbeifahren. Die Werkstatt mach es so wie es gut sein wird.