Motorrad reifen Größe welche empfiehlt ihr mir?

2 Antworten

Normalerweise darfst du nur beide Reifen in Kombination fahren.

Änderst du hinten auf die breitere Möglichkeit, dann auch vorne.

Zumindest hatte ich das mal irgendwo gelesen.

Ob du die schmalen Reifen (die drauf waren) überhaupt nutzen darfst, wenn im Fahrzeugschein breitere Reifen stehen, bin ich mir gerade unsicher. Würde mich diesbezüglich über einen Kommentar freuen, wenn es jemand weiß.

Habe bei mir auch die breiteren draufgemacht, da es bei mir auch so im Fahrzeugschein steht wie bei dir. Ab Werk kommen die ja mit deinen aktuellen Reifen jedoch kannst du hier sorgenfrei aufrüsten, weiß nicht wieso fantic nicht direkt breitere ab Werk drauf macht.

Ich hab bei mir beide gleichzeitig gewechselt weshalb ich leider nicht weiß ob du zuerst nur den hinterreifen wechseln kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxritzz
Fragesteller

Hey okay danke ich hab mit jetz mal 2 bestellt darf ich fragen welche Reifen du montiert hast Marke Modelle ?

Sumi467  17.09.2023, 01:04
@mxritzz

Hab die Continental sm evo, kleben sobald die warm brutal heftig, sind auch so die bekanntesten supermotoreifen, aber fahren sich halt leider schneller ab als andere, da sie halt eben sehr weich sind, mit denen kannst aber allerdings richtig heizen