125er mit dickem Hinterreifen?

5 Antworten

Den breitesten Reifen hat wohl die 125er Duke und RC von KTM.

Die haben beide einen 150er hinten und 110er vorne. Praktisch, weil dann kann man richtig ordentliche Reifen draufpacken wie z.B. Pirelli Diablo Rosso II...

Wirklich brauchen tut man es aber nicht bei einer 125er...

OlgaSeryabkina  26.04.2018, 11:13

tut man schon

paule312  26.04.2018, 11:19
@OlgaSeryabkina

Wofür braucht man nen 150er? Ein 90 ist echt mies aber 150 ist schon übertreiben viel bei ner 125er...

Wofür braucht denn eine 125er ne große Felge, bei der Leistung macht’s einfach keinen Sinn.

OlgaSeryabkina  26.04.2018, 11:19

Das hängt einfach so was von NICHT mit der leistung zusammen ganz ehrlich hört doch mal auf mit dem blöden prollgehabe. Man könnte meinen man sei am stammtisch. absolut lächerlich!

Hier mal der ordentliche stand des wissens

http://www.maschinenbau-wissen.de/skript3/mechanik/kinetik/283-rollreibung

so und jetzt überleg dir mal was passiert wenn du durch sand oder matsch fährst und diese roten kraft vektoren einfach mal auf den ganzen halbkreis wirken ??

Ja du siehst ein umso schwächer die leistung desto MEHR sinn machts

UnknownR1der  26.04.2018, 20:01

Aha und warum haben dann tausender 180er reifen drauf? Bestimmt nur damit’s cool aussieht oder bei leistungsstärkeren Autos auch nur damit’s cool aussieht? Interessant.....

Bei 125ern ist glaub eh beim 130er Rwifen Ende...

Wozu willst du überhaupt Breite? Nur Optik?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
paule312  26.04.2018, 10:59

Falsch, meine Duke hat sogar einen 150er :)

Ohne wenn und aber ganz klare antwort:

SUZUKI VAN VAN 125

Und nix da tüv blablabla gelaber es gibt schlicht weg nichts mit dickerem reifen !!

und schon garnicht eine duke oder irgend sowas sorry aber wenn ich so antworten lese;) naja falls dich die rechtslage interessiert reifenbreite darf man um 1,5 der angegebenen breite überziehn, vorausgesetzt du bringst ihn in die felgen aber das wirst du nicht nötig haben bei einer van van

übrigens zimlich lusiges bike schöner motor robust viel platz drauf und macht einfach alles mit wurde ursprünglich als beachbike gebaut eignet sich aber für langstrecke für offroad und alles andere auch

kommt drauf an welche reinpassen und der tüv abnimmt.hängt vom fahrzeug ab und must eben mit dem händler reden was machbar ist