Breitere Reifen aufs Motorrad?

2 Antworten

Breitere Reifen sind sind wahrscheinlich nicht für das Modell freigegeben.

Mehr Höchstgeschwindigkeit bekommst du da auch nicht, wie auch. Ein höherer Rollwiderstand verringert die Höchstgeschwindigkeit eher. Zu breite Reifen wirken sich negativ auf die Agilität vom Motorrad aus. Beim Motorrad gilt eher, so breit wie nötig und so schmal wie möglich. Da eine 125er nicht viel Leistung auf die Straße bringen muss, brauchst du da auch nicht wahnsinnig viel Grip, den du dann jede Kurve überwinden musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Mehr Grip und mehr Höchstgeschwindigkeit sind Unsinn. Du musst mit breiteren Reifen bei gleicher Geschwindigkeit sogar noch mehr in Schräglage und hast dadurch weniger Grip.

Außerdem musst du die Reifen beim TÜV abnehmen lassen, da dein Fahrzeug sind die Betriebserlaubnis verliert.