Kann man bei einem Roller von 120/70-12 auf einen 130/70-12 oder 130/60-13 wechseln?

3 Antworten

Und dieses ziemlich unsinnige Vorhaben soll was genau bringen oder bewirken?

Außer schlechteren Kurveneigenschaften, höherem Spritverbrauch und vielleicht sogar geringerer Geschwindigkeit !?!?

Viele Grüße

Michael

Man benötigt grössere Felgen wird aber zu eng und sollte auch im Schein stehen würde ich nicht machen.

Alex2626
Fragesteller

Im Schein stehen die oben genannten Varianten

oktalink  19.06.2019, 19:04
@Alex2626

Dann brauchst du trotzdem andere Felgen der 12 steht für 12Zoll 13 für 13Zoll warscheinlich gibt es 13 Zoll orginal Felgen für deinen Roller

Alex2626
Fragesteller
@oktalink

aber von einem 120/70-12 auf einen 130/70-12 geht?

oktalink  19.06.2019, 19:13
@Alex2626

Jup das geht wenn es im Schein eingetragen ist und nicht zu eng ist falls es nicht eingetragen ist fahr lieber noch kurz beim Händler vor bei oder beim TÜV nicht das du den Reifen umsonst kaufst sollte aber funktionieren wenn die breite eingetragen ist.

Hallo,
den 130/70-12 bringst du wahrscheinlich technisch drauf, darfst du aber nicht.
Einen 13-Zoll Reifen kann man nicht auf eine 12-Zoll-Felge montieren.
Wie die beiden anderen Antworten: Lass es lieber!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung