Passt jeder roller reifen auf meinem roller?

2 Antworten

So lange die Maße bzw. Reifengröße die selbe ist, kannst du die Pellen tauschen wie du lustig bist.

Aber ich schließe nicht der Aussage an das die Reifen am besten Marken - und Profilgleich sein sollten, gleichwohl jedoch nicht zwangsläufig müssen.

Und du musst natürlich immer darauf achten das genügend Profil drauf hast.

Justinhahaha
Fragesteller

Okay kannst du mich mal auf insta anschreiben? Dann kann ich dir ein foro schicken welchen Reifen ich mir holen möchte

Ja, ist machbar. Jedoch ist es empfehlenswert, wenn beide Reifen vom selben Hersteller drauf sind. Ist aber kein muss.

Justinhahaha
Fragesteller

Okay habe gesehen es gibt roller reifen mit 120/70/12 und 3mm oder 4mm was soll das heißen

Justinhahaha
Fragesteller

Original CPI Aragon 50 Vorderrad mit Kenda 120/70-12 Sommerreifen würde der auf meinem roller passen

ModernSlang17  18.10.2023, 21:59
@Justinhahaha

Am besten gehst du damit zur nächsten Reifenbude. Hier in Berlin hast du eines an jeder Ecke.