Frage von LanoxL, 81

Mein gedrosselter Roller PGO G-max 50 ist zwar ziemlich schnell für einen gedrosselten Roller (35 Km/h). Die Beschleunigung ist allerdings sehr langsam?

Nun wollte ich wissen, ob ich an der Variomatik was ändern kann, sodass der Roller schneller beschleunigt, da die Endgeschwindigkeit ja im Rahmen bleiben soll. Ich würde auch ein par Km/h gegen eine schnellere Beschleunigung tauschen. Hat da Jemand einen guten Tipp für mich, ohne das ich gleich meinen ganzen Roller tunen muss ?

Leistung KW (PS) 2,0 (2,7), Leistung Umin 6250, Hubraum 49, Drehmoment nm kpm 3,5 (0,4), Drehmoment umin 5000, Zylinderzahl Takt 1/2, Bohrung Hub 40,0/39,2, Gassteuerung Ventile M, Starter E/K, Schadstoffarm Euro 2, Batterie 12/3, Getriebe Hinterradantrieb Vario/Ri, Rahmen Bauart R/S, Federweg k. A., Vorderradfederung Telegabel, Hinterradfederung 1F, Radstand 1365, Bremsen S/T, Reifen vorn 120/70-12, Reifen hinten 130/70-12, Sitzhöhe 782, Leergewicht ca.100, Gesamtgewicht k. A., Reservetank 6,7/-, max Speed 45, Kuehlung Luft, Preis 2297, Fassung 1, Helmfach on, Tankuhr on, Seitenständer on.

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Roller, 59

Du könntest etwas leichtere gewichte reinmachen Ca,6,0-6,5 Gramm

Könnte aber sein das die cdi tauschen müsstest,den mit den leichteren gewichten dreht er beim anfahren in den Bereich wo cdi anspringt,und somit das anfahren behindert.

Deswegen nicht ganz so leichte gewichte einbauen

Original Gramm dann 1-1,5Gramm leichter.könnte noch gehen

Gruß

Kommentar von LanoxL ,

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mal gucken, ob es was bringt 

Kommentar von LanoxL ,

kannst du mir da denn Gewichte empfehlen ? Ich kenne mich da überhaupt nicht gut aus. Nicht das ich das richtige Gewicht habe , die aber nicht einbauen kann

Kommentar von Alpino6 ,

Du musst beim Händler oder Tante Google deine genaue Größe herausfinden und die Gramm Angabe.oder baust deine raus und gehst damit zum nächsten Roller Händler.und sagst die ,nur ein Gramm leichter.

Ich kann dir leider nicht die genaue maase nennen.

Oder du bringst dein Roller in eine Roller Werkstatt und lässt es gleich machen,kostet Ca,20-30€

Wen man es als unerfahrenen selbst macht,ist es nicht einfach,zudem benötigt man einen schlagschrauber für eine Mutter zu lösen.

Vielleicht konnte ich etwas helfen😉

Gruß

Antwort
von Diddy57, 37

Hallo, also laut Liste sollten da Originalgewichte mit den Maßen 16 x 13 und 8,6 g drin sein.Versuch das ganze mal mit 8,0 g oder 7,5 g Gewichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community