Kann mir jemand Helfen?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Die Bedienungsanleitung ist frei im Netz verfügbar. Ein Trauerspiel, dass Du sie nicht findest. Zu Deiner Frage: Der Hersteller empfiehlt ein Öl der Viskosität SAE 90 für Motorrollergetriebe. Das gibt es z. B. von Putoline.

Justinhahaha
Fragesteller

LIQUI MOLY Motorbike Gear Oil (GL4) 80W-90 Scooter | 150 ml | Motorrad Getriebeöl  geht das auch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Justinhahaha
Fragesteller

Das ist aber für 2Takt?

JochenOWL  29.09.2023, 23:25
@Justinhahaha

Das ist für das Getriebe und du hattest nach Getriebeöl gefragt.

Auch ein Zweitakter hat ein Getriebe und das Öl, was wir dir genannt haben, ist Getriebeöl.

Ein Zweitakter braucht natürlich auch Zweitakteröl - das braucht er entweder zum Mischen (1 : 50) oder für den Öltank der Getrenntschmierung, also über Ölpumpe - aber das war ja nicht deine Frage.

Justinhahaha
Fragesteller

LIQUI MOLY Hypoid-Getriebeöl (GL4/5) TDL SAE 80W-90 | 1 L | Getriebeöl | Hydrauliköl | Art.-Nr.: 20645 https://amzn.eu/d/d6LmWLi würde das gehen?

JochenOWL  29.09.2023, 23:29
@Justinhahaha

Ja, es ist ja SAE80W-90.

Natürlich ist ein Liter viel zu viel, weil du nur ca. 90ml brauchst.

Das, von dem ich dir den Link geschickt habe, lässt sich besser einfüllen.

dieneuelinie  29.09.2023, 23:31
@Justinhahaha

Stopp! Das ist ein Getriebeöl für Nutzfahrzeuge mit Schaltgetriebe. Das ist nicht geeignet für Dein Fahrzeug.

JochenOWL  29.09.2023, 23:32
@Justinhahaha

Ja, ist es.

Es braucht ja nur selten gewechselt zu werden und diese Tuben sind einfacher in der Handhabung, als eine ein Liter Flasche.

Justinhahaha
Fragesteller
@dieneuelinie

Das was ich Ihnen auf Amazon geschickt habe? Ich kann nur über Amazon kaufen also muss ich schauen was auf Amazon gibt

JochenOWL  29.09.2023, 23:35
@dieneuelinie

Welches meinst du.

Das SAE 80W-90 aus dem letzten Link, die Tube?

Die ist geeignet.

dieneuelinie  29.09.2023, 23:37
@JochenOWL

Ich meinte damit, das Öl, dass er im ersten Kommentar angegeben hat. Das Öl aus dem letzten Link ist speziell für Getriebe von Automatikrollern und somit geeignet.

JochenOWL  29.09.2023, 23:43
@Justinhahaha

Ja, das kannst du nehmen.

Meine Unterlagen sagen mir, dass du ca. 90ml brauchst - eine Tube reicht also auf jeden Fall und bis du das wieder wechseln musst, fährst du schon lange ein schweres Motorrad :)

LG

Justinhahaha
Fragesteller
@JochenOWL

Hi ich bins nochmal habe geschaut in Betrieb Anleitung da müsste shell advance transmission 80w90 Getriebe öl rein kann ich trotzdem das aus der Tube nehmen? Und es muss 0,1l rein also 100ml oder