Motorroller kleine Reifen?

2 Antworten

Weil es ein Roller 🛵 ist, sind die Räder größer ist es ein Moped 🏍️. Wenn der Roller 70-80 fahren soll, musst dich in Italien schlau machen, und nicht mal da laufen sie so schnell. Und wie martinreschke schon schreibt brauchst etwa die doppelte Drehzahl und das ist nur zu erreichen mit können und wissen…

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf
 - (Tuning, Scootertuningisnotacrime)  - (Tuning, Scootertuningisnotacrime)

Ohne was an der Übersetzung zu machen, müsste der Motor etwa doppelt so hoch drehen, was kaum zu bewerkstelligen ist. Er hätte da ganz oben auch nicht die volle Leistung und Drehmoment. Alles Spielerei. Du darfst 45 fahren und alles andere ist gegen dich. Solltest du mit dem Umbau jemals erfolgreich sein, bist du 15,5 und fängst die A1 an. Dann geht die nächste Frage los wie man 200 fahren kann.