Was müsste ich verändern um Wheelies fahren zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wheelies fahren selber ist ne grauzone, das Tunen ist deine sache ;)

Normalerweise sollte es dir ohne Tuning möglich sein einen Wheelie zu fahren. Dabei geht es mehr um Technick als um Leistung (ausser man möchte damit nur blöde unfälle bauen). Ich empfehle dir einen alten Roller mit gleicher leistung u besorgen und diesen auf einem geschlossenem Gelände zum üben zu nutzen. Verlägere dabei deinen schwerpunkt so weit wie es dir möglich ist nach hinten. WICHTIG: Immer Bremsbereit an der Hinterradbremse sein. Da ziel ist es auf den Kipppunkt zu kommen. Du erkennst den Punkt daran das du nicht mehr nach vorne und noch nicht nach hinten kippst. Dieser punkt muss gehalten werden. Nach ein paar versuchen sollte es dann aber klappen.

Zum abschluss nochmal ein bild von mir Beim Wheelie ;)

Mit ein bisschen Übung solltest du auch ein paar schone einrädrige fahrten hinlegen können!

MFG

 - (Tuning, Mofaroller, Tunen)
fkate4
Fragesteller

Vielen Dank für die Anleitung :-) P.s. Sieht toll aus das Bild ich hoffe so eines kann ich später auch von mir machen lassen :-) LG fkate4

spar dir das Geld und die Reifen, wird bei den "Gurken" kaum möglich sein.