Frage von fugl03, 52

Beta RR 50 größerer Zylinder?

Hallo, ich wollte mal fragen welchen Zylinder ich mir verbauen sollte.

Wäre es besser einen 70ccm, 80ccm ...

Zur Info: ich bin nicht auf Geschwindichkeit aus, sondern Drehmoment.
Da ich Enduro und teils Motocross fahre bräuchte ich mehr Kraft als Geschwindichkeit und würde immer eine Übersetzung am Motorrad anbringen dass ich max. 80 kmh fahre.

Wüsstet ihr was für eine Übersetzung ich für welche ccm brauche?
Zurzeit fahre ich den Originalen 49,7 ccm Zylinder mit einer Übersetzung von 10 zu 51, habe aber auch ein 11er Ritzel und 12er Ritzel falls nötig.

Danke schonmal im voraus für eure Zeit :)

Antwort
von M0F4FR3AK, 36

Kauf dir die beta Re 125. Ist ne 125er, fährst ja so oder so illegal. Die Beta fährt dann auch max 90.

Kommentar von fugl03 ,

danke für den Kommentar aber ein neues Motorrad will ich mir nicht kaufen :D

Antwort
von ApriliaRx, 32

Du fährst mit deinem 50 er Roller Motocross und Enduro ?

Kommentar von racingfreak ,

Das ist kein Roller sondern eine Cross wie er es geschrieben hat

Kommentar von ApriliaRx ,

Das ist ein Mofa und hat nichts mit Motocross und Enduro zu tuen http://www.betamotor.com/de/enduro/bikes/rr-enduro-50-77

Kommentar von fugl03 ,

1. Es ist eine Cross
2. Jeder der glaubt dass es nur auf Geschwindichkeit und ccm ankommt, weiß nicht viel über diesen Sport.

Ich wohne im Norden Italiens und dort sind schon sehr steile Gelände, bis jetzt bin ich IMMER weitergekommen usw...

es kommt viel auf die Technik an.

Kommentar von ApriliaRx ,

1. es ist keine Cross 2. geht es beim Motocross 100% um Geschwindigkeit, ist ja schließlich ein Rundtrecken RENNSPORT 3. brauchst du eine gewisse Grundleistung damit du im tiefen Sand auf der Strecke überhaupt irgendwo hinkommst wie viel PS hat so was eigentlich ?

Kommentar von fugl03 ,

1. Ja es ist eine cross, ich fahre ja nicht straße

2. ich habe geschrieben dass ich auch enduro fahre und da kommt es nicht nur auf geschwindichkeit an

3. original 6 ps
mit größeren zylindern und rennauspuff:
über bis zu 20 ps (zb 110ccm von parmakit usw)

Kommentar von fugl03 ,

zur info: ich habe nicht die enduro im link von ApriliaRx sondern eine cross version

Antwort
von Maxschmeling, 24

Hallo ich würde nur um Ritzeln 10/60 bringt einiges an Drehmoment welche du beim Cross fahren brauchst, geschwindigkeit geht zwar etwas runter aber im gelände bist du vorne dabei, eventuel die Zündung umstellen etwas mehr Vorzündung bringt auch mehr Drehmoment, (wen du einen anderen Zylinder drauf machst ist der Motor früher im Ar.... und mit der Polizei bekommste auch schwirigkeiten, wen du umritzelst und sie etwas langsamer geht schert sich keine sau drum. lg Max

Kommentar von fugl03 ,

danke max, aber einen größeren zylinder werde ich mir trotzdem zulegen:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community