50ccm auf 80ccm unschreiben?

3 Antworten

Also, wenn du ein 80ccm Kit einbauen willst, musst du es Abnehmen lassen beim Tüv. Schweine Geld.

Dann kommt dazu, dass der mit 80ccm mehr Kraft hat, Ergo musst du deine Bremsen anpassen, also neues Bremssystem.

Mit 80ccm brauchst du schon den A1 Führerschein.

mit 80ccm brauchst das Moped jede 2 Jahre Tüv.

Geht, ist aber sehr teuer.

fettewachtel
Fragesteller

Also a1 hätte ich ...aber würde es klappen oder macht der TÜV das nicht mit

MuhiGsxR  26.07.2017, 07:33
@fettewachtel

Er macht das sehr ungern. Einzigste Lösung hier wäre, die Derby zu verkaufen und bisschen Geld zu sparen und dann eine 125er zu kaufen.

Mit Einzelabnahme ist alles möglich. Bestes Beispiel ist der Kreidlerfahrer aus dem Moseltal. Der hat seine Flori einem konsequenten Tuning unterzogen und auch an die passive Sicherheit gedacht. Bedeutet Bremsen, Beleuchtungsanlage, Stabilität des Rahmens und und und.
Bei 3. Durchlauf hat der TÜV ihm grünes licht gegeben. Seitdem ist er mit seinem Mofa legal auf der Autobahn unterwegs.

Hallo, möglich schon , aber es zahlt sich nicht aus,
ist besser man verkauft es und kauft sich eine 125er