Welche Bereiche zuerst als Torwart trainieren?

5 Antworten

Also als erstes würde ich halt Ball festhalten und dann Paraden auf ca. Mittelhöhe und in den Ecken dann flache Bälle und was auch wichtig ist sind Abstöße (wenn man halt in einer Mannschaft spielt die einen langen Abstoss anstatt einen Spielaufbau von hinten) dann die hohen Bälle z.B. in Winkel und dann 1vs1 da das eig nicht allzu oft passieren sollte (wenn man eine gute Defensive hat)

Bälle zu fangen,einfach die Basics. Am Ende kommt es nicht darauf an,die besten Paradaen zu haben,sondern erstmal die Basis zu meistern

Das wichtigste sind die Grundtechniken. Also wie man den Ball richtig fängt, die richtige Position im Tor, Stellungsspiel, Grundposition, richtige Schritte beim Hechten und und und... Torwart sein ist wirklich nicht so leicht wie jeder denkt. Jeder Schritt muss durchdenkt werden. Deswegen ist es besser sich einen Trainer zu organisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

du solltest damit anfangen, dass du die Bälle versuchst festzuhalten:

Erst werfen, dann leicht schießen und immer mehr steigern.

Wenn du das drauf hast, solltest du üben, richtig abzuspringen und richtig zu fallen beim hechten.

Wenn du das kannst, könnt ihr schon richtige Schüsse versuchen und am Ende noch 1 gg 1 und Elfmeter

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅

Rauslaufen trainieren.

Das wird oft unterschätzt. Wir haben die CL damals gegen Juve gewonnen, da Hitzfeld erkannt hat, daß Peruzzi schwach im hinauslaufen ist!

QuickHY  20.05.2022, 17:44

Echt jetzt? Cool