Welche Beobachtung sind bei Zugabe von Kochsalz zu Wasser, Kochsalz zu Pentan und Nonan zu Hexen zu erwarten?

2 Antworten

In Wasser wird sich eine bestimmte Menge NaCl lösen, da es ein stark polares Lösungsmittel ist;

Ähnliches löst sich in Ähnlichen

...

Woher ich das weiĂź:Studium / Ausbildung
Von Experte LeBonyt bestätigt

Naja, dass Du Hexen Nonan geben möchtest, wird sie freuen, denn da können sie mit dem unpolaren Lösungsmittel sicherlich ihren Besen entfetten. (Finde die versteckte Botschaft ;)

Beachte einfach die Polarität der Lösungsmittel und beachte, auch, dass NaCl zum Lösen Hydratisierungsenergie (Hydrathülle) benötigt? Wo kein Wasser ist, kann sich nichts lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie