Welche Beilagen passen zu Kartoffelpuffern?

14 Antworten

Da gibts für mich nur eine Antwort ;) Apfelmus oder Apfelkompott. Als ich das zum ersten mal als Kind auf dem Keller hatte habe ich die Nase gerümpft. Bis ich es probiert hatte! Ist einfach eine Spitzenkombi und immer noch eines meiner Lieblingsessen. Apfelkompott kann man zum Beispiel so machen:

Meine Mutter hat dazu immer Blaubeeren in Milch gereicht. Im Rheinland gehört natürlich Zuckerrübensirup "Grafschafter Goldsaft" dazu. Wir essen als Hauptgericht auch gerne Lachs dazu; mit Sekt für die Großen....

Brachina  14.05.2008, 20:57

Grafschafter Goldsaft - ein Traum^^ Auch bei uns (in der Nähe von Limburg)

eigentlich alles...Röstis sind ja auch nichts anderes eigentlich! Traditionell ist eben der Apfelmus (was ich persönlich gar nicht verstehe)!

Manchmal essen wir Rotkraut aus dem Glas und Bratwürste dazu. Geht schnell und schmeckt gut. Die Kartoffelpuffer sind aus der Tiefkühltruhe!

ich kenne sie für die süße art mit apfelmus und zucker und für die herbe art mit kräuterquark oder (franfurter) grüner soße