Bei uns zuhause gab es die Kartoffelpuffer immer mit Apfelmus, aber welche Beilagen passen noch gut zu diesem Gericht? Wer hat (eigene!) Ideen/Rezepte?

Meine Mutter hat dazu immer Blaubeeren in Milch gereicht. Im Rheinland gehört natürlich Zuckerrübensirup "Grafschafter Goldsaft" dazu. Wir essen als Hauptgericht auch gerne Lachs dazu; mit Sekt für die Großen....

Lachs und saure Sahne / Crème Frâiche
Luise am 19. März 2008 18:09 Lecker. So essen wir die auch. DH

eigentlich alles...Röstis sind ja auch nichts anderes eigentlich! Traditionell ist eben der Apfelmus (was ich persönlich gar nicht verstehe)!

geräucherter Fisch, Gemüse, Pute, Obstkompott, Käse, Salat, Krabben...eigentlich fast alles was es im Supermarkt an Beilagen zukaufen gibt.
In der Gegend hier isst man sie auch mit Zucker bestreut.
Ich kenne sie aber auch nur mit Apfelmus/ -kompott.

Auf Vollkornbrot (das geschnittene dunkle körnige), auf den Reibekuchen Butter und Rübenkraut.
Bei uns hießen sie auch Reibekuchen. Musste mich erst an den Ausdruck Kartoffelpuffer gewöhnen ;-)

Dazu würde eine gegrillte Bratwurst und viel knackigen Salat servieren.

Manchmal essen wir Rotkraut aus dem Glas und Bratwürste dazu. Geht schnell und schmeckt gut. Die Kartoffelpuffer sind aus der Tiefkühltruhe!

musst mal probieren: kartoffelpuffer und gulasch. schmeckt echt klasse. nur ist ja da der puffer die beilage.

Ich esse die immer auf die süsse Art Apfelmus und Zimtzucker.
Grafschafter Goldsaft - ein Traum^^ Auch bei uns (in der Nähe von Limburg)