Kartoffelpuffer- Kartoffeln vorher kochen, oder eben nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur Kartoffeln und Zwiebeln kratzen, ein Ei ein Löffel Mehl dazu, Salz Pfeffer und in der Pfanne in reichlich Öl ( kein Motoröl) bei mittlerem Feuer etwa 7-10 Minuten auf jeder der beiden flachen Seiten braten.

Rohe Kartoffeln reiben, ebenso eine Zwiebel reinreiben, Ei, Mehl , Salz , Pfeffer und Muskatnuss dazu und anbraten. Dazu Zucker und Zimt und Apfelmus, so hat das meine Oma schon gemacht, da kann man sich reinlegen!

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dazu gekochte Kartoffeln zu verwenden.

Ich habe noch nie gehört, dass man für Kartoffelpuffer vorher die Kartoffeln kocht. Für mich gehört Apfelmus dazu.

Pilzgeist  26.08.2011, 15:41

Gekochte kartoffeln würde ich nur zur quarkkeulchen nehmen. Also gekochte kartoffeln durch eine presse geben, dazu quark, ei, salz. Eine masse kneten und genau so raus backen wie oben.