Frage von PatrickS1990, 177

Welche Küchenmaschine für Kartoffelpuffer?

Hallo, ich suche eine Küchenmaschine um Kartoffeln für Kartoffelpuffer reiben zu können. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Vielen Dank.

Antwort
von Elfi96, 168

Rohe Kartoffeln mit der Hand zu reiben, ist sehr mühselig. Du kannst eig jede Küchenmaschine benutzen, die ein Schnitzelwerk hat. Ich nehme meinen Thermomix dafür. Der ist allerdings recht teuer in der Anschaffung. Die Küchenmaschine von Bosch ist auch sehr gut, hat aber bei Weitem nicht die Funktionen, die ein Thermomix bietet. Zur Not ginge auch der "Chef"(?) von Tupperware. Der wird allerdings per Muskelkraft bewegt. LG 

Antwort
von CK3008, 177

Für den normalen Familienalltag reibe ich die Kartoffeln mit einer normalen Reibe. Fall Du dies natürlich im großen Rahmen machen wolltest, dann sorry... Solch eine Maschine kenne ich nicht. Großküchenzubehör?

Antwort
von fhuebschmann, 146

Die beste Küchenmaschine vom Preis Leistungsverhältnis ist eine vierkant reibe!

Antwort
von ViribusUnitis, 129

normale Mengen schafft jede Küchenmaschine mit der entsprechenden Scheibe. 

Antwort
von Pauli1965, 129

Dafür eignet sich so gut wie jede Küchenmaschine.

Kommentar von PatrickS1990 ,

Manche mehr, manche weniger. Haben sonst immer ein altes DDR-Modell genutzt. Das funktionierte super und sie hatte auch genügend Leistung. Leider ist sie nun defekt.

Antwort
von Shany, 117

Die Küchenmaschine von Bosch

Antwort
von Novos, 115

Eine Maschine die einen Raffelscheibe hat. Wie viel kg Kartoffeln willst Du in der Stunde reiben?

Kommentar von PatrickS1990 ,

Einfach um für 5-7 Personen Kartoffelpuffer herzustellen. 

Kommentar von Novos ,

das schafft jede mittelmäßige Küchenmaschine, die eine Reibeeinrichtung (Raffel) hat.

Antwort
von azervo, 112

Ich habe dafür eine Kitchen-Aid Küchenmaschine ... die kann das sehr gut ... aber eigentlich müsste das jeder billig "Hächseler" von Braun oder Moulinex auch können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community