Hallo. Habe noch vom Vortag Sauerkraut übrig ....

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffeln schneiden, braten, Speck und Zwiebeln dazu. Zum Schluss das Sauerkraut untermischen und mit erwärmen. Mmmhhhhhhh

Man kann fertiges Sauerkraut auch sehr gut einfrieren und ein andermal verweden.

Gschnittene Nudeln oder Schupfnudeln dazu machen - leider kann ich dir die genauen Rezepte nicht sagen, da ich selbst die geschnittenen Nudeln nach Gefühl mache bzw. das Rezept der Schupfnudeln im Bayerischen Kochbuch stehen. Gschnittene Nudeln: Der Teig besteht aus WEizen und Roggenmehl (halb/halb), Wasser und einem Ei. Der Teig sollte aussehen wie Nudelteig. Dann dünn ausrollen und ganz kleine Stiftchen schneiden, diese in heißes Fett (Butter oder Butterschmalz) ausbacken und heiß über das Sauerkraut tun. Schupfnudeln: Kartoffel (mehlige) Kochen, heiß stampfen und mit Mehl und Eiern binden. Danach etwas dickere Nudeln formen und in Butter/Butterschmalz ausbacken.

würstchen kleinschneiden, anbraten, sauerkraut dazu - das ganze auf pizzateig geben oder mit kartoffelbrei essen

guten .. :)

Es kommt darauf an, was du gestern dazu gegessen hast.

Du könntest dazu essen: Bratwürste klein oder groß, Kassler, Szegediner Gulasch, oder einfach einfrieren.

en paar Würstchen (z.B. Nürnberger) anbraten und Bubenspitzle (Schupfnudeln) und en Salat dazu.