Ich hatte gestern zum Essen geladen. Habe es mit den Klößen zu gut gemeint und noch einige übrig. Wie könnte ich sie verwerten, ohne sie wegschmeissen zu müssen?

In Scheiben schneiden und mit Ei und/oder Speck in der Pfanne braten: sehr lecker!;-)

Hallo sumatra,also ich schneide die Kartoffelklöße in Scheiben und brate diese dann schön knusprig in der Bratpfanne. Schmeckt wirklich prima. Kann man sogar ohne irgenwelche Zutaten essen. Wers aber nicht so trocken mag, kann ja noch Soße dazu geben. Àlso, Du kannst diese ganz normal als warmes Essen mit Gemüse und evtl. Fleisch essen.Oder Du frierst sie ein und bereitest Dir diese später zu. In der Mikrowelle kannst Du die Klöße auch mit etwas Wasser erwärmen. Sie sind dann aber nicht so schön locker. Guten Appetit von hartzerroller

Wir machen immer ein paar Klöße mehr als gebraucht wird. Rausgebraten mit Ei sind sie eine Delikatesse! Wenn Bratenreste da sind können sie mit gebraten werde. Ich geb auch immer etwas Kümmel dazu! Schmeckt wunderbar!
Ich wuerde eine Gemuesesuppe kochen, kommen nirmal ja auch Kartoffeln dazum heute eben mal restliche Kloesse, nicht mitkochen. Zwei Minuten vor dem servieren in die heisse Suppem frueh genug aus dem Kuehlschrank nehmenm damit sie nicht eisig kalt. Guten Appetit.
Entschuldigung fuer die Vertipperei. Habe Tastatur gewechselt. War ja grad noch knapp lesbar.
Die bisherigen Antworten stimmen alle! Man kann die Klösse aber auch in der Mikrowelle bei 800 Watt 1 Minute erwärmen, dann schmecken die genauso gut wie am Vortag.
Röste sie geviertelt in Butter und Zwiebeln an, salzen, pfeffern und 1-2El Dill dazu, und noch einen halben Becher Sauerrahm unterrühren. Schmeckt köstlich. LG
HerrLich am 16. Dezember 2007 23:32 Man hört sich das lecker an. Das probiere ich aus. DH
Genau! Vom Prinziep her wie Bratkartoffeln. Nur Leckerer!
da hat mir doch jemand die Antwort vorweggenommen
mir auch! in Bayern heißt des: Knödlgröstl. Schmeckt aber besser, als es klingt :-)
wäre auch mein Tipp gwesen