Welche Bedeutung hat es, wenn andere von dir Träumen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

**Huhu,

man träumt von anderen Personen immer so, wie diese Person in Wirklichkeit ist, also tief im Inneren. Du könntest Dich zum Beispiel im echten Leben verstellen wie Du willst, das Unterbewusstsein Deiner Freunde würde ihnen in ihren Träumen immer Dein wahres Ich präsentieren. Demnach scheinst Du wirklich ein guter Mensch zu sein :) Träumst Du denn von Dir selbst auch als einen selbstlosen Menschen?**

Menschen verarbeiten in ihren Träumen das Erlebte. Vielleicht habe deine Freunde gerade viel mit dir zu tun und erzählen auch von dir. Eine mysthische Bedeutung (z.B. als Prophezeihung) haben Träume nicht.

Haben keine bedeutung. Träume sind nichts anderes als von deinem Gehirn reproduzierte und aus dem kontext gerissene Momente. Aus Moment 1 - 2 und 3 macht dein Gehirn gerne mal eine Story. Viele "Wahrsager" kommen jetzt an und behaupten dies hätte irgendwas zu sagen. Bullshit!

Also für normal würd ich sagen : a) deine Freunde wollen dich nur ärgern b) deine freunde sind völlig verrückt nach dir c)deine freunde sind verrückt .

Träume sind Wünsche , Empfindungen , Erinnerungen und Ängste . Wie deine träume dann umgesetzt werden, hängt dann von Alter , reife und Psyche des Menschen ab : ) Also sehr "abstrakte " Träume sind nix ausgewöhnliches . Trotzdem Beachte die obengenannten Punkte xD