Sehr oft denselben Traum träumen. Wieso?

8 Antworten

Anscheinend belastet dich dieser Streit den du hattest sehr, deswegen träumst du davon. Vielleicht solltest du in dich in echt mit der Person vertragen, dann würden deine Träume wahrscheinlich aufhören.

Ich kann mir vorstellen, dass du momentan mit einer guten Bekanntschaft Streit/Funkstille hast und du dir wünschtest dich einfach entschuldigen zu können um diesen Streit zu vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab und zu gönn ich mir mal einen luziden Traum!

Das ist gerade einfach etwas, was dich im Leben sehr mitnimmt und vor allem dein Unterbewusstsein. Ich hatte/ habe das auch gehabt. Habe mit einer sehr guten Freundin keinen Kontakt mehr und noch vor nem Monat habe ich sehr oft von ihr und mir geträumt, wie alles noch Gut war wie früher und aber auch dass sie mich wieder verletzt hat. Dein Unterbewusstsein verarbeitet das ganze einfach und es braucht eben seine Zeit. Natürlich aber auch sehnt man sich nach dieser Person. Ob du es ändern möchtest und dich wieder vertragen möchtest, hängt von dir ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lenax3x
Fragesteller

da hast du recht. naja Vertragen möchte ich mich eigentlich nicht. Ich glaube/hoffe diese Träume werden irgendwann aufhören.

Du träumst diesen Traum, weil der Streit dich sehr belastet. Wenn ihr euch wieder vertragt oder du damit abschließt, werden diese Träume höchst wahrscheinlich aufhören.

Einmal sagte ich sogar "ich weiss dass ich das träume aber können wir uns wieder vertragen?" ich hatte bei dieser Nacht eine komplette Kontrolle über meinen Traum. Danach hab ich es einfach wieder und wieder geträumt.

Das nennt man luzides Träumen. :)

Vielleicht solltest du dich im Traum nicht entschuldigen und ihr geht getrennte Wege, mal ausprobieren.