Welche Batterie passt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertust Du Dich da nicht ? Wie es aussieht, gehört in das abgelichtete Fach ein Rollenfilm hinein gemäss Aufdruck .

Ansonsten müsstest Du uns mal sagen, ob es sich um eine EOS 3000 N, oder V handelt .

Da gehört ein Film rein, aber einer der letzten ganz modernen. Die hatten eine Kodierung daher die Kontakte. Da "wusste" dann die Kamera welcher Film eingelegt wurde.

Da ist der Platz für den Kleinbildfilm. So einen kannst Du immer noch bei Rossman kaufen und dort auch zum Entwickeln geben. Auf einen Film passen meist 36 Bilder.

Da gehört der Film rein, kein Akku. :D

Die EOS 3000 ist eine Analog-Spiegelreflexkamera.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Das ist kein Batteriefach sondern der Platz wo die 35mm Kleinbild-Filmpatrone eingelegt wird.

Kleinbildkameras sind inzwischen genauso tot wie Elvis - kannst also in die Tonne hauen.

Gaskutscher  17.07.2019, 21:02

Mitnichten. Gibt noch immer genügend Leute die Analogfotografie betreiben. Außerdem ist das Objektiv noch dran. ;)

klugshicer  17.07.2019, 21:11
@Gaskutscher

Dann versuch mal einen Film zu bekommen der nicht schon vor 15 Jahren produziert wurde - ich glaube der letzte Hersteller von SW-Papier hat vor 5 oder 8 Jahren aufgegeben.

Da würde ich eher auf eine großformatige Balgenkamera setzen und mir meine Platten wie vor 120 Jahren selber beschichten.