Habe Probleme mit meiner Canon Powershot SX110 IS

4 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit meiner 11 Monate alten SX120IS. Habe mir extra ein neues Ladegerät mit neuen Akku`s gekauft aber das Problem besteht weiterhin. Würde mich über Hilfe freuen.

2018- habe das gleiche Problem und nervt zu Tode. Denke, das gehört zu der Nr. ``geplante Obsoleszenz``. Das fuckt richtig ab. Man kann nicht anständig Filmen. Hat man noch volle Ersatzbatterien mitgenommen,, wird man enttäuscht, die zeigen gern nach Sekunden: ``Batterie change``. Nicht nur das, Kamera macht dann einfach dicht. KOTZ (sorry). Wenn man googlet, arbeitet Canon wohl auch mit geplanter Obsoleszenz, da nach Garantiezeiten Geräte kaputt gehen bzw. nicht mehr funktionieren. Was bleibt jetzt übrig? Nur neue Cam kaufen, ist doch bescheuert! Kaufe bestimmt keine neue Batterie, die dann auch nach 3 Sekunden Blickkontakt ``Batterie Change`` auslöst (Kaufe die Original-Batterien/Akkus, also gute). Man sollte auf andere Marke umsteigen, wers einmal vergeigt, dem sollte man keine weitere Chance geben. Denn das ist ein sehr bekanntes Problem Canon+ volle Batterien leer.

Habe die gleiche Kamera und das gleiche Problem. Ich dachte zuerst, es würde an den Akkus mit 1,2V liegen. Stimmt aber nicht, bei Batterien mit 1,5V ist es das gleiche, egal welche man einlegt. Es muss ein generelles Problem dieser Kamera sein!

Habe ebenfalls das gleiche Problem, meine Kamera ist ca. 5 Jahre alt, das Problem besteht aber auch schon länger.