Welche Badehose könnt ihr empfehlen? Mit 22 jahren?

11 Antworten

Entscheide dich für die Badehose, mit der du dich wohlfühlst. Du hast lieber weite Shorts? OK. Was enges (Slip, Pant, Jammer) ist eher eins? Auch ok. Mit den engen hast du natürlich weniger Wasserwiderstand, aber wenn du nur Hobbyplanscher bist, ist das zeitmäßig völlig irrelevant.

Ich selbst bevorzuge die engen Badehosen (Slip, Pant, Jammer), habe aber zu im Schwimmbad, in der Therme, am See, am Meer, etc... zu 90% Slipbadehose an und bin damit glücklich.

Material ist ein wichtiger Faktor, und da sind mir die Stoffe mit Elastan wichtig, weil die sind mehr stretchy, bieten daher mehr Tragekomfort.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, schwimmen, Schwimmbad)
 Allerdings schlackert da alles unkontrolliert hin und her.

Nicht nur das. Sie behindern außerdem beim Schwimmen und nehmen unnötig viel Wasser mit aus dem Becken. Aus hygienischen Gründen sind weite Badeshorts bspw. flächendeckend in Frankreich verboten.

Enge Badehosen sind definitiv besser geeignet. Ob Badeslip, Baderetroshorts (wie Bild) oder Jammer ist persönliche Vorliebe. Ich selbst trage alle Arten so wie ich gerade lustig bin. Habe von Adidas, Speedo und Arena welche, die ich alle empfehlen kann.

Ich finde die gezeigt gut geeignet, da sie auch keine Mittelnaht hat (da entscheidet "er" sich für eine Seite und das mag ich nicht). Falls es keine Unterhose ist. Da muss man genau hinschauen!

Ich trage den klassischen Badeslip. Also Badehose in Slip-Form. Die finde ich am bequemsten und besten. Wenn dann die Größe gut passt dann wird auch nichts eingequetscht und alles sitzt gut gehalten an seinem Platz. Welcher Hersteller und welche Farbe Dir am besten gefällt musst Du halt mal schauen. Gibt ja sehr viele gute wie HEAD, HOM, Arena, Speedo, Adidas ect

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du schlank/sportlich bist, kannst du auch ruhig was knapperes tragen. Badeslips sind sehr bequem und sehen gut aus.

lionel753  24.03.2023, 18:02

schlechter rat

lieber ne nice marken badeshorts und geile boxershorts drunter