Welche australische Stadt ist am schönsten?

6 Antworten

Es kommt immer auf den Einzelnen an, ob ihm eine Stadt gefällt oder nicht. Und für Dich stellt sich wohl auch noch die Frage, in welcher Stadt möchte ich als AuPair 1 Jahr verbringen. Punkt41 hat zwar ganz gute Beschreibungen gegeben, aber wohl mehr aus der Sicht eines w&t-lers.

Um 1 Jahr dort zu leben, finde ich Sydney durchaus reizvoll und in den Randbezirken findet man auch kaum Touristen oder Backpacker. Gleiches gilt für Melbourne. Wenn es etwas beschaulicher und ruhiger zugehen darf, finde ich Adelaide, Brisbane, Rockhampton, Cairns oder die Sunshine Coast sehr gut. Die Gold Coast ist in der Tat sehr kommerziell und hat damit ihren Charme eingebüst. Mir gefällt auch Hobart auf Tasmanien gut und ich würde dort gerne leben, aber das ist meine Meinung.

Aber es kommt ja nicht nur auf die Stadt an, dazu kommt noch das Klima und viel wichtiger ist doch die Gastfamilie bei der Du das Jahr verbringen willst.

Schau Dir doch selber mal die Homepages der Städte an, die Dich evtl. interessieren. Denke dabei auch an das Klima, denn je südlicher je kühler und das Wetter ist eher europäisch. Und was tut sich in der Umgebung. Man will ja auch mal etwas sehen und unternehmen, wenn man 1 Jahr dort ist. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Sydney ist eben eine Großstadt , überfüllt laut. Aber dennoch sehr schön. War leider nur 4 Tage da aber das ist was ich mitgenommen habe.

Sunshine Coast - ein Traum. Wunderschöne Strände n, 100 km von Brisbane entfernt. Einer der schönsten Orte an denen ich je war und leben darf!

Gold Coast - etwas näher als Brisbane (70km) - Surfers Paradise!

Abgesehen davon, dass Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachter liegt kann man dir sicherlich ein paar Hinweise geben und Warnungen aussprechen.

Sydney ist tagtäglich von Touristen überfüllt, wobei sie auch ohne die recht voll wäre. Es ist vielleicht ein guter Startpunkt, aber man läuft Gefahr schnell von den gefühlten Millionen an Backpackern die Nase voll zu haben.

Melbourne ist laut vielen Leuten in Australien die freundlichste und glücklichste Stadt.

Perth ist definitiv einen Besuch wert, aber nicht für jeden wirklich toll.

Darwin ist eindeutig etwas für Leute die mit Hitze gut klarkommen - Hitze für australische Verhältnisse - und Krokodilen.

Byron Bay und Surfers Paradise wirken meiner Meinung nach so falsch und plastisch wie manche Leute nach Schönheits-OP's. Vollgestopft mit Touristen, Backpackern und recht wenige lokale Australier.
Allerdings kostet(-ete) der Bus von Byron nach Nimbin nur 15$ und das Örtchen lohnt sich alle Male.

Alice Springs ist so trocken und heiß wie Darwin, teilweise heißer und trockener. Alles ist enorm teuer - wieder: und zwar für australische Verhältnisse - da alle Waren mit Trucks von weit weg angeliefert werden müssen und wie gesagt... heiß.

Aber im Endeffekt solltest du natürlich so viele besichtigen wie du Zeit und Lust hast und dir dein eigenes Bild machen, das ist natürlich alles recht subjektiv.

Kommt darauf an was dir wichtig ist. Ich finde Adelaide am schönsten.

Perth! Aber ganz sicher nicht Sidney die ist voll gestopft mit Touristen.

Perth - (Stadt, Australien)
Lachlan  11.06.2016, 06:54

eddie72, warst Du schon mal in Sydney? Und ich meine nicht mit dem Finger auf der Landkarte. Dann würdest Du nämlich nicht so einen Quatsch schreiben und wüßtest, wie man Sydney schreibt, wenn man das australische Sydney meint.  Bei einer Grundfläche von 150x180km verlaufen sich die Touristen an den Touri-Hotspots und sonst findet man kaum welche.

eddie72  11.06.2016, 09:21
@Lachlan

Sagt der, der noch nie in Perth. (Ganz nebenbei ja ich war schon in Sydney. Dass war irgendwie mehr auf Touristen ausgelegt).

Lachlan  12.06.2016, 08:57
@eddie72

eddie72, dann warst Du in Sydney nur als Tourist. Ich kenne es auch abseits der Touristenströme. Und wieso behauptest Du, dass ich noch nie in Perth war. Das kannst Du nicht beurteilen. Außerdem hast Du Dich doch bereits zu Perth geäußert, da mußte nichts ergänzt werden.