Welche Ausbildungsstellen nehmen Azubis mit einem 3,5er Realschulzeugnis?

3 Antworten

Heutzutage hat man ja das Glück, dass man sich Ausbildungsstellen aussuchen kann, das war nicht immer so.

Also wird wohl auch ein schlechter oder mittelmäßiger Schüler irgendwelche besonderen Talente, Fähigkeiten, Interessen etc. haben und damit etwas passendes finden.

ALLE

Denn Auszubildende werden gesucht und gesucht und gesucht - und zwar so heftig, dass die Unternehmen nehmen müssen, was sie kriegen können!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

Ein Realschulabschluss ist etwas anspruchsvoller als ein Hauptschulabschluss...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung