ich finde keine Ausbildungsstelle?

LePetitGateau  12.05.2024, 16:20

Wie viele Bewerbungen sind raus, hast du Einladungen erhalten, wie sieht dein Anschreiben aus, willst du jetzt ne Ausbildung oder ein FSJ?

Merinalskm
Fragesteller

ich hab mittlerweile 11 Bewerbungen geschrieben,ein Gespräch gehabt wo ich keine Rückmeldung bekam obwohl ich nochmal nachgefragt habe. und ich suche eine Ausbildung

ToTheRescue  12.05.2024, 16:31

Wofür bewirbst Du Dich denn? Für eine Stelle im Krankenhaus?

Merinalskm
Fragesteller

ja,ich hab mich mittlerweile schon als pflegefachfrau beworben und Erzieherin.

1 Antwort

Versuche es weiter und rufe nach Absagen in der Personalabteilung an, warum Du abgesagt wurdest. Beim aktuellen Fachkräftemangel gehe ich davon aus, dass Du zufällig Einrichtungen gewählt hast, die bereits genügend Bewerbungen erhalten - oder dass Deine Bewerbung noch etwas aufgebessert werden kann. Hier findest Du viele Vorlagen im Internet. Dranbleiben wird sich lohnen, versprochen!