Wird man nach FSJ im krankenhaus auch von jenem übernommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil du dort ein FSJ machst, heißt es nicht gleich, dass sie dich auch sofort für eine Ausbildung übernehmen. Allerdings hast Du eben sehr gute Chancen, denn Du bist ja schon im Haus.

An deiner Stelle würde ich mal deine/n Vorgesetzte/n fragen, wann die beste Zeit ist, sich zu bewerben. Dabei kannst Du ja auch eventuell nachfragen, wie deine Chancen so stehen, was er/sie dazu meint.

Wunnie  28.08.2012, 20:16

Danke für den Stern :)

kannst dich eigetnlich direkt bewerben... je nachdem wie oft die mit der ausbildung anfangen...ob man dich übernimmt wirste dann sehen..vorstellungsgespräch etc wirst du ja trotzdem haben

Es gibt in dem Sektor allgemein einen Bewerbermangel, außer an großen Häusern. Bewerben musst du dich natürlich, aber ein FSJ wird auf jeden Fall deine Chancen verbessern, dann kann man dich auch schon vorher beurteilen undso.

Hast halt gute Chancen gleich dort zu bleiben. Würde mich da gleich bewerben.