Arbeiten Azubis während?

5 Antworten

In der Regel arbeiten sie, haben aber in dieser Zeit die Gelegenheit, ihren Urlaubsanspruch abzugelten. Da dieser aber nicht so groß ist, um die gesamten Ferien abzudecken, werden sie in der restlichen Zeit arbeiten. Die genaue Planung hängt natürlich davon ab, ob sie Blockschule haben oder einzelne Schultage pro Woche. Die Berufsschul-Lehrer sind natürlich in den Ferien nicht verfügbar.

Ja.

Machen sie. Sie nehmen Urlaub.

Der deckt das aber meist nicht ab.

Wenn Schule ist, ist nix mit urlaub

Es ist der einstieg ins Arbeitsleben. Da hat man keine ferien mehr. Nur noch urlaub. Ca 30 Tage pro Jahr.

Ja, in dieser Zeit arbeiten Azubis üblicherweise, es sei denn, sie nehmen Urlaub. Der Jahresurlaub deckt aber in der Regel nicht die ganzen Schulferien ab.

Natürlich. Es sei denn, sie nehmen sich in der Zeit Urlaub. Aber sie haben nicht so viele Urlaubstage, um sämtliche Ferien damit abzudecken.