Azubi - Arbeiten in den Sommerferien?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ganz normal arbeiten. Als Azubi hast du Anspruch auf Urlaubstage. Die kannst du, nach Absprache mit dem Ausbildungstbetrieb, in den Schulferien nehmen. Wird auch meist so gemacht.

Schulferien, wie zu deine Schulzeiten , bekommst du jetzt nicht mehr.

Wenn keine Schule ist, musst Du in den Betrieb.

frei hast du nur dann wenn du Urlaub beantragst und nimmst. Ferien gehören der Vergangenheit an.

Du hast deine bestimmte Anzahl von Urlaubstagen. Sommerferien wie in der Schule gibt es nicht mehr. Aber das sollte ein Azubi eigentlich von selbst wissen.

Du kannst dann Deinen Urlaub nehmen. Dann hast Du 2 oder 3 Wochen frei.

Ferien waren gestern. Jetzt musst Du Urlaub im Rahmen Deines Urlaubsanspruchs bei Deinem Arbeitgeber beantragen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du das nicht weißt. In Deinem Lehrvertrag muss auch was zum Urlaub stehen.