Welche aufteilung hat ein 4-Gänge-Menü?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorspeise - Salat - Hauptgang - Dessert

user883569  16.07.2010, 13:18

Salat und Hauptspeise können auch gleichzeitig gereicht werden ;)

Hallo ... das ist die erste Vorspeise - meiestens eine Suppe ... der zweite Gang heute meistens ein Salat - der dritte Gang ist der Hauptgang mit Fleisch / Fisch - eine Beilage ( Kartoffeln - Reis - Nudel usw. ) eine Gemüsebeilage - der Nachtisch - kann von Eis bis Pudding / Crem/ Früchte sein ... aber auch als Nachtisch Kuchen und Kaffee die anderen Gänge sind Minizubereitungen von unterschiedlichen angerichteten Speisen

suppe bei nen 4 gang menü nimmt man nie als vorspeise . erst ne vorspeise z.b. wie du sagtest pizzabrote oder tomaten mozarella snack usw. dann ne suppe dann hauptgericht und dann nachspeise.

Kalte Vorspeise Suppe Hauptgang Süßspeise oder Suppe Warme Vorspeise Hauptgang Süßspeise Viel spaß beim Kochen

Ich würde sagen: Suppe/Salat/Pastete als Vorspeise Fisch Fleisch Nachspeise

LG Markus