Welche "Arten" von Helden gibt es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Superhelden ( Supermen usw.) Helden die etwas besonderes gemacht haben ( Felix Baumgartner, der erste Mensch auf dem Mond) Helden ( Ärzte usw. ) Helden die etwas herausgefunden haben ( Alexander Flemming ->Penicillin) Helden des Alltags ( Müllabfuhr, Polizisten)

Es gibt noch solche Helden, die keine sind, sondern in ihrem Land nur als solche bezeichnet werden, weil sie sich für Kriege in anderen Ländern missbrauchen lassen. Das sind bedauernswerte "Helden", denn sie wissen nicht, dass sie eigentlich Opfer sind...

unbekannte helden Die das alltägliche selbstlos machen