Welche Art von Krebs ist am gefährlichsten/tödlichsten?

10 Antworten

Jede Krebsart ist auf ihre eigene Art qualvoll und sehr sehr schlimm.Jenachdem,wie lange man damit leben muss,liegt es dennoch in unserer Natur,zu überleben!Das heisst,dass ein krebskranker Patient jede mögliche Behandlung in Anspruch nehmen wird,um zu überleben.Demnach erleidet er seine Krankheit bis zum bitteren Ende.Ich hatte mal einen Hirntumor,allerdings war der Gott sei Dank gutartig aber die Schmerzen lassen sich nicht beschreiben.Der Tumor war sehr gross,man hat aber von Aussen nichts gesehen,da er aus einer weichen Masse bestand.Er hat ständig auf mein Hirn gedruckt und ich habe bei der operativen Entfernung viel Blut verloren,das heisst,es hätten schäden bleiben können.Aber Gott hat mir geholfen und ich wurde wieder gesund.Mittlerweile arbeite ich als Erzieherin und lebe eigentlich ganz gut.Ich kannte mal einen Mann,der an Lungenkrebs gestorben ist.Vor der Krankheit war er sehr sportlich und sehr gut gebaut.Als ich aber seine Leiche gesehen habe,war er sehr geschrumpft und sah fast wie ein Kind aus.Der Krebs hat ihn sozusagen aufgefressen.

Bauchspeicheldrüsenkrebs oder Hirntumor würde ich sagen...obwohl Lungenkrebs und Leberkrebs sind auch nicht ohne.

Bauchspeicheldrüsenkrebs und Lungenkrebs denke ich sind sind die schlimmsten Krebsarten. Bauchspeicheldrüsenkrebs hatte die Mama meiner besten Freundin und das war echt schlimm, Sie traute sich nicht mehr sich niederzulegen, da Sie immer Angst hatte, dass Sie nicht mehr aufwacht. Auch die Mama von einer Bekannten hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs- auch Sie starb sehr qualvoll. Lungenkrebs im Stadium 4 hat eine sehr gute Freundin, seit 2. April die Diagnose, seit 5.Mai hat sie keine Haare mehr-20 Einheiten Bestrahlung auf dem Kopf-zweifache Dosis an Cortison. Chemotherapie laut Apotheker sehr, sehr giftig!! Ich denke dass es sehr gut ist das Rauchen gar nicht anzufangen!!! Leider hat sie geraucht und ist nicht zu Arzt gegangen mit Ihrem schlimmen Husten! Bei Gesunden-Untersuchung war alles ok!!!! Wir sind alle tief betroffen und können es nicht glauben, dass sie höchstens dieses Jahr noch leben wird. Ein guter Kumpel aus früheren Tagen ist Pathologe in BRD und hat mich über Lungenkrebs aufgeklärt- ich bin einfach sprachlos gewesen. Bis jetzt ist all das was er gesagt hat zugetroffen. Er meinte man solle seine " Sachen regeln und eine Patientenverfügung machen"- nun weiß jeder Bescheid-ODER?!

Krebs im Kopf am herzmuskel in der Lunge und der leber (denke ich) weil...

Kopf ist ja logisch ohne gehirn & oder ZSN läuft nix

Herz ist auch klar wenn es aufhört zu pumpen stirbt man

Lunge ist auch wieder sowas man atmet nichtmehr weil die lunge sich nahezu zersetzt

& die leber ist das wichtigste wenn es um giftstoffabbau geht also wenn man leber krebs hat (h4) dann sollte man schon gleich keinen alkohol etc. trinken

Dies Frage kann man nicht generell beantworten, weil die Gefährlichkeit abhängig ist von der Möglichkeit der Früherkennung und der Fähigkeit des K. zur schnellen Metastasierung.Aber das Pankreaskopfkarzinom zählt schon zu einem dieser Sorte.