Gefährlich? Ist es Krebs?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Noch nie gesehen sowas 50%
Das ist normal 25%
Ich kenne sowas. Geh zum Arzt es könnte was bösartiges sein 25%

6 Antworten

Das ist ein völlig normaler Befund. Dieses Ding hinten unten, das so himich steht, ist die Epiglottis, der Kehldeckel, der die Luftröhre verschließt, wenn man schluckt. Bei manchen Menschen steht das Ding halt so komisch hoch und man kann es sehen, wenn man die Klappe nur weit genug aufreißt ;-)

Also, alles gut. Keine Panik

Hier ist ein Laienforum! Krebs kann nur von einem Arzt nach entsprechenden Untersuchungen diagnostiziert werden!

Wie um alles in der Welt kommst du ausgerechnet auf Krebs? Und was genau soll da deiner Meinung nach Krebs sein? Ich kann da gar nichts Abnormales erkennen. Allerdings bin ich kein Arzt.

Es wäre totaler Unsinn, aufgrund eines Fotos durch "Handauflegen" sagen zu können, ob das hier im Foto Krebs ist.

Dafür sind Medizinmänner im Busch die besseren Ansprechpartner.

dieses Ding hinten macht mir Angst. Wenn ich auf Google anatomie vom Mund eingebe gibt es dieses Ding nicht also müsste es was schlimmes sein, oder???

123457abcdefg  21.04.2019, 15:12

Komisch bei mir sehe ich dieses Teil auch. Dachte immer es sei nur der Kehlkopf, Eingang zur luft- oder Speiseröhre etc. Das hat bei mir aber auch noch nie ein Arzt erwähnt, der mir in den Hals geschaut hat, der müsste das ja auch gesehen haben

elisa184fal
Fragesteller
@123457abcdefg

Rauchst du?? Ich habe irgendwie das Gefühl dass es was mit dem rauchen zu tun hat aber wenn du sagst du hast es auch und kein Arzt hat was gesagt dann wird es wohl nicht so schlimm sein

123457abcdefg  21.04.2019, 15:23
@elisa184fal

Nein ich rauche nicht. Habe gerade nachgeguckt. Das ist nur der Kehldeckel, bei manchen Leuten kann man den scheinbar sehen. Hat wahrscheinlich was mit der Anatomie, zu tun ob man den sieht oder nicht. Je nachdem wie weit oben oder unten der ist, nehme ich an. Aber es ist nichts schlimmes :)