Kann man davon Krebs bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Krebs würde ich mir an sich keine Sorgen machen. Vieles ist natürlich leider Krebsbegünstigend. Das Problem ist das die Blondierung alle natürlichen Farbpigmente im Haar zerstört. So öffnet sich die Schuppenschicht, so dass das Bleichmittel tief ins Haar eindringen kann.

Chemikalien, die in kosmetischen Präparaten verwendet werden, werden in Deutschland gründlich getestet. Substanzen, die aus gesundheitlichen Gründen ungeeignet sind, stehen in der Kosmetikverordnung. Diese wird ständig überarbeitet und um neue, gesundheitsgefährdende Stoffe ergänzt. Problematische Haarfärbemittel, die in einem Zusammenhang mit Krebserkrankungen standen, sind in Deutschland verboten.

Mach dir nicht zu großen Kopf :-) , deine Natürliche Haarfarbe steht dir aber bestimmt auch sehr!

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nix Genaues weiß man nicht. Chemie auf dem Kopf ist auf Dauer keine gute Idee. Warum nicht pur Natur ??

Ist das gefährlich für die Kopfhaut und für das Gehirn?

Das wäre ja furchtbar, wenn alle, die Haare färben Krebs bekommen würden oder das in das Gehirn ginge.

Die Kopfhaut kann irritiert und trocken werden und die Haare können Schaden nehmen durch Färbung und Blondierung.

Alles Gute für Dich

Nein, Krebs höchstwahrscheinlich nicht.

Aber ich würde meine Kopfhaut nicht mit dem chemischen Zeugs strapazieren. (Wasserstoffperoxid)

Am besten halt tönen, also den Oxidanten den man verwendet nicht höher als 3%... Ist dann schonender für die Kopfhaut...
Krebs bekommst du aber bestimmt nicht, wenn du es einmal machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung