Welche Art von Stress begünstigt Krebs?

3 Antworten

Es ist nicht sicher das Stress überhaupt Krebs begünstigt, das sind eher nur Vermutung. Falls es doch so sein sollte, dann ist das von Person zu Person unterschiedlich, denn manche vertragen Stress besser als andere. Bis zu einem gewissen Maß kann sich der Körper auch dem Stress quasi anpassen, allgemein stellt Stress (egal welcher Art) langfristig aber eine zusätzliche Belastung für Körper und Immunsystem dar. Inwieweit das Krebs begünstigt oder nicht begünstigt weiß man eben nicht.

Stress, der von außen kommt, wie z.B. Mobbing oder Lebenssituationen, die sonstwie Lebensfreude verhindern und so das Immunsystem schwächen.

Dafür sind viele Fanktoren notwendig, das ist so pauschal nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung