Machen AirPods Krebs?

5 Antworten

Die verwendeten Kunststoffe können krebserregende Inhaltsstoffe haben.

Elektromagnetische Wellen (im verwendeten Spektrum und bei der verwendeten Sendeleistung) können nach dem derzeitigen Wissensstand kein Krebs verursachen.

Die WHO hat das Thema anhand von über 25000 Studien untersucht:
https://www.who.int/peh-emf/about/en/whatareemfgerman.pdf?ua=1
"Trotz ausgedehnter Forschungen gibt es bis heute keinen Nachweis dafür, dass eine Exposition durch schwache elektromagnetische Felder für den Menschen gesundheitsschädlich ist"

und

"Auch wenn manche Leute das Gefühl haben, es müsste mehr Forschung betrieben werden, sind die wissenschaftlichen Kenntnisse auf diesem Gebiet heute umfangreicher als die über die meisten Chemikalien."

Man darf nicht vergessen, welcher Faktor es schädlich machen würde - der Fakt, dass es Funkwellen sind, macht es noch lange nicht schädlich. Was Wellen gefährlich machen kann, ist die Leistung.

Eine Mikrowelle bringt mehr als genug Leistung auf, um Essen zu kochen. Ein Bluetooth Kopfhörer hingegen hat im Vergleich fast gar keine Leistung. Die Leistung ist so schwach, dass sie unsere Haut nicht penetrieren kann.

Bluetooth Kopfhörer sind deutlich weniger gefährlich als die Sonne im Winter.

Wenn man sich darüber Gedanken machen muss, sollte man nicht mal das Haus verlassen, weil die UV-Strahlung wesentlich schlimmer ist...

  • Genau wie Smartphones senden auch Apples neue AirPods Pro und andere kabellose Kopfhörer geringe Mengen hochfrequenter Strahlung aus.
  • Wissenschaftler sind sich noch immer nicht sicher, ob uns diese Dosis schaden kann. Studien deuten darauf hin, dass die Strahlung von Handys (die weitaus größer ist als die von Bluetooth-Geräten) nicht häufiger zu Krebs führt.
  • Verbraucher sollten sich Experten zufolge eher über den Lärm im Ohr sorgen machen als über die Strahlung.

Die kurze Antwort: Beruhigt euch alle! Im Vergleich zu anderen elektronischen Geräten ist die Bluetooth-Strahlung nicht wirklich schädlich. Wissenschaftler können allerdings auch nicht hundertprozentig bestätigen, dass sie komplett schadensfrei ist.

https://www.google.de/amp/s/www.businessinsider.de/tech/airpods-kopfhoerer-krebs-2019-11/%3famp

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwie bekommt man doch von alles Krebs…aber nein Bluetooth Kopfhörer sind nicht schädlich.

Ich weiß nicht wo du den Unsinn her hast, aber sie sind wie alle anderen Bluetooth Kopfhörer nicht schädlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung