Welche Art von Badehosen tragen Männer am liebsten?

18 Antworten

Hi, hier ein junger „Mann“ mit meinen 17 Jahren.

Ich trage ausschließlich nur enge Badehosen, am liebsten tatsächlich auch sogar slips, sie sind einfach für mich am angenehmsten und optisch finde ich sie auch viel besser als andere Badehosenarten, die Meinung anderer ist mir da ziemlich egal, die einzigen die manchmal gucken sind andere Jugendliche, aber aus denen mache ich mir erst recht nichts 😂

Atheismus54
Fragesteller

Ich finde deine Einstellung sehr gut. Du stehst zu dem, was du tust, im konkreten Fall, was für Badehosen du trägst. Das ist sehr couragiert und beweist, dass du schon sehr erwachsen bist. Ich wünsche dir alles Gute!

Wenn nicht nackt, dann Badeslip. Die sind bequem, sexy und knackig. Wie hier schon geschrieben, waren das früher (in Deutschland) eigentlich die einzigen Badehosen. In den 1980/90er Jahren konnten die an der Seite gar nicht schmal genug sein bei uns Jungs. Dann kamen später mehr Shorts und Retros in Mode und der Badeslip trat eher in den Hintergrund. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass den (jungen) Männern heute nahegebracht wird, ihre Männlichkeit nicht so zu betonen. Das aber macht natürlich ein Badeslip mit der Beule im vorderen Bereich. Aber warum sollte man die verstecken? Ohne deren Inhalt gäbe es uns alle nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sexylein  27.06.2022, 10:13

Da hast du Recht...Männer sollten stolz auf ihre Beule sein...so wie Frauen auch stolz auf ihre Brüste sind und sie deutlich zeigen.

HannesF397  27.06.2022, 10:52
@sexylein

Ganz meine Meinung. In meiner Jugend (bin > 40) war das noch anders: Da waren wir alle froh, wenn man(n) eine ordentliche Beule im Badeslip hatte. Andere Badehosen gab es da kaum!

Muss nicht immer ein Badeslip sein, aber enge Badehose auf jeden Fall. Alles andere ist zum Schwimmen völlig ungeeignet.

Je nach Laune trage ich Badeslips, Retrobadeshorts oder Jammer. Sehr schön finde ich die Retrobadeshorts von Arena mit niedriger Taille.

Also eng anliegende Badehosen sind in vieler Hinsicht besser. Praktischer, trocknen schneller, sehen besser aus.

Ich trage alle Arten (Retrobadeshorts, Badeslips, Jammer) wie ich gerade will.

Ein Freund ist auf Jammer umgestiegen, nachdem er mal welche anprobiert hatte. Also ist schon was dran an deiner Vermutung 🙃

Ich trage auch sehr gerne zum Schwimmen Badeslips. Du bist nicht der einzige. Ich stimme dir aber zu, es wäre schön zu sehen wenn mehr Jungen und Männer Badeslips tragen. Ist aber ihre Entscheidung was ihnen besser gefällt, auch wenn ich denke, das es ein paar gibt, die zu sehr auf den Gruppenzwang vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon mein ganzes Leben Slips.